Über mich

Meine Name ist Catharina Nestler. Ich wurde 1987 in Annaberg Buchholz geboren.  Ich bin verheiratet und wir haben 3 Töchter, zwischen 2015 und 2018 geboren, von denen eine ein Sternenkind ist.

Nach meinem Abitur 2005 zog ich nach Speyer um den Beruf der Gesundheits – und Kinderkrankenpflegerin zu erlernen. Im Anschluss absolvierte ich die Ausbildung zur Hebamme in Ulm. Im Oktober 2011 startete ich in die Freiberuflichkeit im Erzgebirge und war bis zur Geburt meines ersten Kindes Teil des Geburtshausteams in Annaberg Buchholz. Seitdem betreue ich die Familien ausschließlich vor und nach der Geburt.

Schon sehr früh fühlte ich mich zu dem Beruf der Hebamme hingezogen. Die vielfältigen Facetten und Aufgabenbereiche, aber vor allem der intensive Umgang mit den Familien faszinierten mich. Im  Laufe der Ausbildung und im Berufsleben spürte ich, dass sich dieser Beruf zu meiner Berufung entwickelte und ich vor allem die lange Betreuung, in der sich Paare zur Familie entwickeln, sehr wertschätze.